Kleiderlaeden Foto: A. Zelck / DRKS

2. Altkleider
  3. Kleiderläden

DRK-Kleiderläden

Die Kleiderläden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. In unseren fünf Kleiderläden in Stadt und Landkreis Kassel finden Sie neben Damen-, Herren- und Kinderkleidung auch Schuhe sowie Tisch- und Bettwäsche, Bücher und Accessoires. Und das alles in hoher Qualität und zu attraktiven Preisen. Täglich gibt es neue Angebote, sodass sich ein Besuch immer lohnt.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Viele Menschen wollen mit ihrer Kleiderspende etwas Sinnvolles und Nützliches tun. Das Team der DRK-Kleiderläden sorgt dafür, dass dies geschieht.  Das DRK sammelt über Kleidercontainer und private Haushaltsspenden Kleidung. Diese Kleiderspenden werden von DRK-Mitarbeiterinnen sorgsam sortiert und anschließend zu günstigen Preisen in den DRK-Kleiderläden verkauft. Defekte und verschmutze Textilien, die nicht verkauft werden können, reichen wir an zertifizierte Vertragspartner weiter. Gerne nehmen wir an:

• Gute tragfähige Damen-, Herren- und Kinderkleidung
  • Schuhe und Stiefel (paarweise, gerne gebündelt)
  • Tisch- und Bettwäsche
  • Taschen, Accessoires, Bücher.

In Stadt und Landkreis Kassel stehen moderne Kleidercontainer vom Deutschen Roten Kreuz. Die Altkleidercontainer werden mindestens einmal pro Woche geleert.  Zudem können Kleiderspenden zu den Öffnungszeiten der Kleiderläden direkt vor Ort abgegeben werden. Eine Abgabe von Spenden ist auch im DRK-Haus, Königstor 24 in Kassel möglich– und das rund um die Uhr! Für welchen Weg Sie sich auch entschieden, Ihre Kleiderspenden kommen an!

• Kleiderladen Fuldatal-Ihringshausen

Shopleitung: Alessandra Introvigne

Montag bis Freitag      10:00 – 18:00 Uhr
    Samstag09:39 – 14:00 Uhr
  • Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wie geht es weiter?